Provida academy

Seminar "Employer Branding − Arbeitgebermarke erfolgreich aufbauen und umsetzen"

- Uhr
weitere Informationen

Kommunikation macht Sie als Arbeitgeber/in auf dem Arbeitsmarkt bekannt, baut Arbeitgeberattraktivität auf und fördert die Identifikation der Mitarbeitenden. Das Seminar vermittelt die Faktoren der externen Arbeitgeber-Kommunikation. Sie erhalten praxiserprobtes Wissen für Ihre Umsetzung und die Möglichkeit für einen wichtigen Erfahrungsaustausch mit anderen Seminarteilnehmenden.

Themenschwerpunkte
- Was ist eine Arbeitgebermarke?
- Für was steht eine Employer Value Proposition (EVP) / Arbeitgeberpositionierung und wie legt man sie fest?
- Von der Strategie zur Kommunikation: Festlegung der Kommunikationsschwerpunkte und Entwicklung des Kreativkonzeptes
- Umsetzungs- und Implementierungs-Tipps am praktischen Beispiel der SBB
- Was benötigt es, um die eigenen Unternehmens-Werte zu erkunden, eine Strategie daraus zu entwickeln und diese umzusetzen und zu vermarkten